Wie Sie am besten vorgehen, um Daten aus mehreren Anwendungen zu kombinieren, z.B. für einen monatlichen Management-Bericht.

Worum geht’s?

Die meisten Unternehmen nutzen mehrere Anwendungen im Geschäftsbetrieb, welche alle die Daten separat verwalten.

Damit zeigt sich folgendes Bild, wenn Sie Berichte erstellen wollen:

  • Manche Anwendungen können Berichte erstellen, aber nur mit den Daten der jeweiligen Anwendung
  • Für umfassende Berichte müssen Sie Daten aus mehreren Anwendungen kombinieren

Lösungen

Die Anforderungen lassen sich mit der Implementierung von Schnittstellen und Business Intelligence / Reporting Lösungen lösen. Details dazu finden Sie in meinem Blog.

Wie ich Sie unterstützen kann

  • Anforderungen für Berichte klären und Umfeld analysieren
  • Auswahl der passenden BI/Reporting Lösung
  • Projektplanung
  • Klären von Fragen in der Implementierungsphase
  • Unterstützung bei der Erstellung von Berichten
  • Testplanung und Testdurchführung
  • Schulungsplanung
  • Go-live Planung